Thomas Rupprath

Thomas Rupprath, geboren am 16. März 1977 in Neuss, ist der Inhaber des Outlet „Sofa-Hus“ und einer der erfolgreichsten deutschen Schwimmer aller Zeiten.

77 deutsche Titel, 59 internationale Medaillen, die dreifache Teilnahme an den olympischen Spielen (2 Medaillen) und zwei Weltmeister-Titel stehen in seiner beeindruckenden Vita.

Thomas Rupprath ist 182 cm groß und wiegt 79 Kilo. Er ist mit Urte Rupprath verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rostock. Er engagiert sich als Botschafter für die Herman van Veen Stiftung und die Dolphin Aid. In den Jahren 2000 und 2004 erhielt Thomas Rupprath das Silberne Lorbeerblatt vom Bundespräsidenten. Thomas Rupprath ist außerdem sechsmal als Schwimmer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet worden.

2011 nahm er an der Reality-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” des TV Senders RTL teil und erreichte den dritten Platz.

Während der Olympischen Spiele in London kommentierte er zusammen mit Matthias Stach die Schwimmwettbewerbe für den TV-Sender Eurosport. Dies machte Thomas Rupprath auch während den Schwimmweltmeisterschaften 2015 in Kasan.

Im April 2016 nahm Thomas Rupprath an “Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016” des TV Senders ProSieben teil.

Im Juni 2016 wirkte  Thomas Rupprath in “Schau mir in die Augen – Promis unter Hypsone” des TV Senders RTL mit.

 

Vorträge

Thomas Rupprath hält in Ihrem Unternehmen oder auf Ihrer Veranstaltung Vorträge zu erfolgreicher Motivation. Sie lernen, Motivation zu generieren, über einen langen Zeitraum aufrechtzuerhalten und in beruflichen sowie persönlichen Erfolg umzuwandeln.
Die packende Vortragsweise, gespickt mit Anekdoten, Erfolgen und unvergesslichen Erlebnissen aus seinem bewegten Sportlerleben, zieht die Zuhörer in seinen Bann. Die Botschaft von Thomas Rupprath ist klar formuliert: Motivation ist einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg im Leben. Sich selbst immer wieder aufs Neue zu motivieren heißt auch, Niederlagen als Chance für einen Neuanfang zu verstehen und die richtigen Schlüsse aus dem Erlebten zu ziehen. Kraft und Energie für alle Lebenslagen durch Motivation – die Vorträge von Thomas Rupprath öffnen Türen für die persönliche Weiterentwicklung, den persönlichen Erfolg und ein erfülltes Leben.

 

 

BOOKING