7. Marinne & Michael Lederhos‘n Cup

P R E S S E M I T T E I L U N G

7. M & M + EAGLES Charity LEDERHOS´N CUP 2018

M & M feiern ihr 45 jähriges Jubiläum mit dem Lederhos’n Cup

GOLFCLUB SCHLOSS EGMATING Am Freitag, dem 22. Juni 2018 war es wieder soweit: Pünktlich um 11 Uhr zum Kanonenstart spielten begeisterte Golfer für den Guten Zweck und für ein „Frohes Herz“. Der M & M + EAGLES Charity LEDERHOS´N CUP 2018 ist ein EAGLES Charity Golfclub e. V. unterstütztes Turnier und fand in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. „Wir haben mit einem großartigen Team das heutige Event auf die Beine stellen können – es war wieder eine echte Herausforderung, da wir alles selbst gemacht haben: Dekorieren des Gemeindesaals, Tragen, Servieren,… und ich als Münchner Kindl habe auch den Brotaufstrich selbst gemacht, der ein ganz Besonderer ist: ein Frischkäse gespickt mit gemahlenen Cashewkernen, ein paar Zwiebeln, Salz und Chili!“, erzählte Marianne Hartl begeistert.

Als neue Location diente der 18 Loch Championship Course im GOLFCLUB SCHLOSS EGMATING (Arabellagolf). Die landschaftlich wunderschöne 18-Loch-Golfanlage lockte an dem Tag viele prominente Persönlichkeiten aus Film/Funk/Fernsehen und Sport an, die mit vollem Einsatzfür den guten Zweck mitspielten und das natürlich traditionell in Dirndl & Lederhosen. VIP Gäste an dem Tag waren u.a. Sigi & Sabine Able (Gastronomen Marstall), Andreas Brehme, Sybille Beckenbauer, Uschi Glas, Martina Eberl, Susi Erdmann, Frederic Meisner, Frank & Julia Fleschenberg (EAGLES Charity Golfclub e.V.), Günther Maria Halmer (Ambulantes Kinderhospiz München), Erich Hochreiter (Kalbsbraterei), Werner & Eva Hochreiter („Steirer am Markt“ & „Zur Bratwurst“), Franz „Bulle“ Roth, Alexandra Schörghuber (Nicolaidis – Young Wings Stiftung). „Ich trage Tracht eher zu besonderen Anlässen. Zum heutigen Lederhos’n Cup hätte ich aber dennoch meine Lederhose angezogen, um für den Guten Zweck Golf zu spielen“, erzählte die Schauspielerin Uschi Glas, die tagsüber zwar nicht mitspielte, jedoch zur Abendgala in einem traditionellen Dirndl erschien. Ihr Verein Brotzeit e.V. wurde am Abend mit 25.000 Euro begünstigt.

Zu gewinnen gab es neben Ruhm und Ehre auch etwas: Der Sieger erhielt eine rote Frederic Meisner“ Trachtenweste mit eingesticktem Namen (Herren) oder eine hochwertige „Herzallerliebst“ Strickweste (Damen). Für feinste Gaumenfreuden zwischen den Schlägen sorgte auf der Runde RESTAURANT „CHRISTALINA“. An Loch 4 wurde fürs Frohe Herz gespielt – Martina Eberl(Golf-Profi, Ladies European Tour) „Beat the Pro“. Am Loch 5 gab es eine Champagner Bar von Laurent Perrier.

Das Charity-Golf-Turnier zugunsten von „FROHES HERZ e.V., das von dem Marianne & Michael Hartl jährlich organisiert wird, endete jedoch nicht nach dem 18. Loch. Am Abend fand ein exklusives Gala-Dinner statt, bei dem die Sieger des Golfturniers gekürt und hochwertige Tombolapreise verlost wurden. Neben Speis und Trank wurde am Abend auch für die musikalische Untermalung gesorgt: SUPER-DJ Adrian legte für die Gäste auf sowie die Münchner Gruppe OisMonaco“. Ein weiteres Highlight am Abend war der Gesangsauftritt von Marianne und Michael – die Gründer von „Frohes Herz“ e.V. feiern in diesem Jahr ihr 45 jähriges Bühnen- und Liebesjubiläum. Bei der Versteigerung, die traditionell von Frank Fleschenberg (EAGLES Charity Golf Club e.V.) und Michael Hartl gemeinsam moderiert wurde, kamen mehrere Tausend Euro an Spenden zusammen. Insbesondere ein Preis brachte den Saal in Rage: ein Janker mit passender Weste von Frederic Meisner (Wert 850 Euro) ging für über 2.000 Euro an den Höchstbietenden. „Heute Abend habe ich gleich sechs Herren gesehen, die Frederic Meisner tragen, was mich natürlich sehr freut“, schwärmte Frederic Meisner. Am Nachmittag präsentierte sich der Moderator und Trachtendesigner jedoch passend zum WM-Fieber mit Deutschland-Accessoires, was folgenden Grund hatte: „Ich schaue die Deutschlandspiele mit großer Spannung an. Insbesondere das Spiel am 23. Juni wird interessant – ich bin ja mit einer Schwedin verheiratet, da muss ich nun also beim Spiel Deutschland gegen Schweden ganz verhalten jubeln, wenn Deutschland ein Tor schießt. Ich tippe auf 2:1, wobei Deutschland sich vermutlich wirklich ab- und bemühen wird.“


„Wir freuen uns, den M & M + EAGLES Charity LEDERHOS´N CUP 2018 bereits zum siebten Mal zu veranstalten und somit wieder einige Institutionen in und um München unterstützen zu können. Heute Abend kamen insgesamt 78.000 Euro zusammen, worüber wir uns sehr freuen! Vom 02. September 2016 bis heute haben wir bereits über eine Viertelmillion Euro sammeln können, die alsSpenden all jenen Menschen zu Gute kamen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir sind dankbar über jede finanzielle Unterstützung des Vereins „FROHES HERZ e.V.“, um auch weiterhin Bedürftigen – Kindern genauso wie ältere Menschen – eine Zukunft und ein „Frohes Herz“ schenken zu können!“, berichtete Michael Hartl. Die Spenden gingen an folgende Vereine: Brotzeit e.V., LichtBlick Seniorenhilfe e.V., Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder.

 

Über Spenden freut sich „FROHES HERZ e.V.“ auch außerhalb des Events: VR-BANK MÜNCHEN LAND, IBAN: DE15 7016 6486 0000 7533 00

Fotomaterial steht Ihnen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür direkt an uns: info@connectionspr.de Copyright: Nathalie Dorff / CONNECTIONS PR

 

AZ München
AZ München
Das Neue
Das Neue
Die 2
Die 2
Echo der Frau
Echo der Frau
Frau im Spiegel
Frau im Spiegel
TZ München - Print
TZ München – Print

ganz-muenchen.de
ganz-muenchen.de